[Nächtebuch]: Something else entirely

Bilderbuch, Text, Traum

calm_detail

Keep calm

Nächtebuch

So wie es Tagebücher gibt, gibt es übrigens auch Nächtebücher. Genauer sollte ich sagen: Das Buch der Bilder, die vorm Einschlafen auftauchen: Blaue eckige Brüste, wie vierseitige Pyramiden mit abgeschnittener Spitze. Ungefähr noch die Figur, die Gestalt dazu. Blaue Alienfrau. Ich gebe ihr ein Gesicht und einen Hintergrund. Das Bild (das Vor-dem-Einschlafen-Bild und das auf-dem-Papier-Bild) macht mich ruhig. Eine große Ruhe.
Später beim Radfahren durch die neue Stadt und auf der linken Seite bemerke ich, dass die Hügel auf der Straße, die dazu da sind, um den Verkehr zu verlangsamen, dieselbe Form haben wie die blauen eckigen Brüste: Vierseitige Pyramiden mit abgeschnittener Spitze. Kann es sein, dass ich sie unbewusst aufgenommen und zu diesem Bild synthetisiert habe? Die blaue Alienfrau mit den eckigen Brüsten also ein personifiziertes Liverpool? Das mir so mitteilt: Keep calm. Alles wird gut. Alles ist gut. Keep calm and put the kattle on.
Zumindest mag ich diesen Gedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s